Sektionslehrgang 10.-12. November 2017 in Biberach

Sektionslehrgang in Biberach im November 2017

Waffenprogramm, Verkettungen und jede Menge Abwechslung waren am Wochenende in Biberach zum diesjährigen Sektionslehrgang der Aikido-Union geboten.

Gerhard wählte zum Auftakttraining am Freitagabend ein besonders anspruchsvolles Thema: Stab-Kata zum Aufwärmen und anschließend Waffentraining Jo gegen Bokken, Jo gegen Tanto.

So positiv eingestimmt wurde das Wochenende wieder ein voller Erfolg. Am Samstagmorgen wurde Kata geübt jeder seinem Grad entsprechend von der ersten bis zur 4. Kata. Unter den wachsamen Augen von Joachim Vietzen (3.Dan) und Gerhard Mai (6.Dan) konnte jeder von der Korrektur und Anleitung nur bestens profitieren. Samstagnachmittag brachte uns Andrea von Ostfildern beim Aufwärmtraining ordentlich in Schwung und gute Laune mit vielen kreativen Ideen rund um Reifen und Medizinball. Der anschließende Verkettungsreigen unter Anleitung von Gerhard machte dann ebenso viel Spaß. Die erfolgreiche DAN-Prüfung am Samstagabend von Alfred Brodt vom Aikido-Centrum Bachtal (Herzlichen Glückwunsch dazu!!!) rundete den gelungenen Tag entsprechend ab.

Am Sonntagmorgen ging es gleich in die Vollen mit einem lustigen Aufwärmspiel, angeleitet von Michi aus Bronnen. Mit einem Start von Null auf Hundert und witzigen Rollenwechseln beim "Katz-und Maus-Fangerles" brachte die vom Vortagtraining und Nachtprogramm ein wenig ausgelaugte Teilnehmerschaft wieder richtig in Fahrt für das abschließende Training mit dem Tanto. Waffenprogramm zum 3. Dan und Koshi-Nage/ Kokyu-Nage bildeten wiederum einen anspruchsvollen Abschluss des kurzweiligen Aikido-Wochenendes in Biberach.



Ein herzliches Vergelt's Gott an die engagierten Helfer Silvia und Holger, die ihr wieder mal bestens für unser leibliches Wohl gesorgt habt!

Herzlichen Dank an unsere unermüdlichen Lehrer Gerhard und Joachim und an alle fleißigen Übenden. Ihr alle habt den Lehrgang zum Erfolg gemacht!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wieder hier in Biberach an der Riß.

 




Bilder:     Dieter Ade und Andrea Schwab-Mai
Text:     Andrea Schwab-Mai


 

Besucher
Heute:    21
Gestern:    83
Gesamt:    170382

Kalender

© 2002 - 2018  AUBW.de   |  Datenschutz  |  Impressum