Aikido-Union Baden-Württemberg e.V. (AUBW)

Die AUBW wurde am 16. November 2002 in Heidenheim-Schnaitheim von 7 Vereinen aus Baden-Württemberg ins Leben gerufen. In einer sehr harmonischen Versammlung wurde Erhard Altenbrandt (8. Dan-Aikido) einstimmig von den Vertretungsberechtigten der Gründungsmitglieder zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Als Aikido-Landesverband vertreten wir die Interessen unserer Mitgliedsvereine gegenüber anderen Landesverbänden und dem Aikido-Bundesverband Aikido-Union Deutschland e.V, bei dem wir Mitglied sind.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Qualität und Reinheit der Lehre und Technik des Aikido zu erhalten und seine Verbreitung zu fördern. Dazu werden wir unter anderem regelmäßig Lehrgänge unter Leitung von ranghohen Aikido-Meistern der AUBW anbieten, zu denen auch Teilnehmer anderer Aikido-Verbände herzlich willkommen sind.

Die Zusammenarbeit mit repräsentativen Aikido- und Sportverbänden auf Basis einer gleichberechtigten Partnerschaft wird mit dem Ziel einer gemeinsamen Vertretung dieser Sportart gegenüber den Sportbünden mit höchster Priorität verfolgt:
So sind alle Aikido-Vereine und -Abteilungen der AUBW als Sektion AUD dem Fachverband für Aikido in Baden-Württemberg e.V. angegliedert.

Unsere e-Mail-Adresse:
info@aubw.de


 

Besucher
Heute:    14
Gestern:    56
Gesamt:    148259

Kalender

© 2002 - 2017  AUBW.de          Impressum